GPS File Konverter



Warum?
Als Hobby-Tourenfahrer habe ich mir ein GPS Gerät (Garmin eTrex Summit) zugelegt. Um nun Touren am PC zu planen und auszuwerten habe ich verschiedene Programme ausprobiert. Letzt endlich habe ich mich für die Programme EasyGPS, myGPS als Freeware und die amtlichen digitalen Kartensätze TOP50 entschieden.

Nun ergibt sich das Problem der verschiedenen Dateiformate, die die einzelnen Programme erzeugen. Es gibt zwar etliche Umwandlungsprogramme für die einzelnen Programme, aber die sind in der Handhabung alle unterschiedlich und machen nicht immer unbeding das, was ich möchte.
Daher habe ich kurzer Hand selber ein kleines Programm geschrieben, dass genau meine drei Programme verbindet.


Voraussetzungen!
Um den GPSFileKonverter nutzen zu können benötigen sie die Runtime .NET Framework von Microsoft.

und zum Entpacken die Software WinRAR.


Screen-Shots 8-)
   


Download

- GPSFileKonverter v1.0 (13kB)