SCHOEF-FI.DE/RADELN

Tour 1

Lemgo: Brake - Voßheide - Brake

10 km, ca. 30 Min.

Roadbook

- Start: Braker Kirche
- Richtung Wiembeck [Wiembecker Str.]
- links Richtung Voßheide [Kluckhofer Weg]
- rechts, 50 Meter
- scharf links Richtung Sportplatz [Vogelhorster Str.]
- vor Bahnübergang links
- nach Forellenteichen links
- links, links über Brücke
- rechts [Am Bahnhof]
- links [Bahnhofstr.]
- links [Braker Mitte]
- Ziel: Braker Kirche
(alle Angaben ohne Gewähr)

GPS - Routenpunkte (EasyGPS-Datei - Download unter LINKS)

Ihr Kommentar



Diese Strecke ist optimal zum Aufwärmen. Die 10 km beginnen mit einem leichten Anstieg in Richtung Wiembecker Berg und verlaufen dann bis zur Rückkehr in Brake überwiegend flach.

Die Route beginnt an der Braker Kirche in Richtung Wiembeck erst einmal den Berg hinauf [Wiembecker Str.]. Dann ein wenig bergab und nach einer Rechtskurve links ab Richtung Voßheide [Kluckhofer Weg].
Durch den Ort durch und am Ende der Straße (geht nur links oder rechts) rechts ab.
Nach 50 Metern scharf links Richtung Sportplatz [Vogelhorster Str.]. Diese Straße immer gerade aus bis ein Bahnübergang kommt. Vor diesem Bahnübergang links dem gepflasterten Weg folgen. Er ist an einigen Stellen etwas schmal und unübersichtlich, also auf entgegenkommende Füßgänger und Radfahrer achten.
Nach den Forellenteichen - mit Biergarten und Restaurant (Wer es nicht eilig hat kann hier kurz einkehern) - geht es links ab (der roten Radroute folgend) bis zum Sportplatz, dort wieder links und noch mal links über die Brücke und Bahnlinie und sofort wieder rechts.
Es geht jetzt an der stillgelegten Bahnstation vorbei [Am Bahnhof] bis es links in die gepflasterte Bahnhofstraße geht. Dieser folgen bis zur Braker Mitte, dort links bis wieder die Braker Kirche erreicht ist.

In Kombination mit Tour 2 ist es möglich danach gleich wieder Richtung Wiembecker Berg zu fahren.

Es ist auch möglich die Route 1 in entgegengesetzter Richtung zu fahren und dann am Ende des Kluckhofer Wegs links der Tour 2 zu folgen.



eMail: radeln[at]schoe-fi.de


BACK
Startpunkt an der Braker Kirche
Abzweig Richtung Voßheide
In Voßheide
links ab, Richtung Sportplatz
vor dem Bahnübergang
Die Forellenteiche
am Sportplatz links ab
Bahnhof Brake